Team

Dr. med. Rüdiger Meinecke


  • Facharzt FMH für Psychiatrie und Psychotherapie (CH)
  • Facharzt für Psychiatrie (D)

Nach Abschluss des Medizinstudiums mit Staatsexamen 1967 an der Universität Freiburg im Breisgau/D und anschliessender Promotion zum Dr. med. (1970) habe ich mich in verschiedenen medizinischen Fachbereichen weiter gebildet, bevor ich mich 1978 endgültig für den Beruf des Psychiaters und Psychotherapeuten entschieden habe.

 

Biografie

(nach Abschluss der Facharztausbildung in CH und D:)

  • 1986 - 1990
    Krankenhaus Bethanien, Dortmund/D
    Leitung Zentrum für Krisenintervention und Suizidprävention
  • 1990 - 1991
    Kant. Psychiatrische Klinik Münsingen/BE, Ambulanter Dienst
    Oberarzt und Leitender Arzt
  • 1991 - 1998
    Kant. Psychiatrische Klinik Herisau/AR
    (heute Psychiatrie Zentrum A.Rh.), Chefarzt
  • seit 1998
    Eigene Psychiatrisch-Psychotherapeutische Praxis in Herisau

Dora Dütschler


In der Praxis seit 1998 als Leiterin Administration.


Patricia Hautle


In der Praxis seit 2014 im Bereich Empfang/Sekretariat.


Hedy Niederer


In der Praxis seit 1998 im Bereich Empfang/Praxisapotheke.

Hinweis

Arbeitet zusätzlich in eigener Praxis als Atemtherapeutin IKP/kant. appr. Heilpraktikerin.

 

Adresse/Kontakt:

Obermoosbergstrasse 12

9100 Herisau

Tel. 071 352 61 10

Webseite: www.niederer-therapie.ch


Jan Blees


Arbeitet selbstständig in unseren Räumlichkeiten als Physiotherapeut, siehe Angebot.